Anmeldung

Wir vereinbaren mit den Eltern, die ihr Kind bei uns anmelden möchten, einen Termin, an dem den Eltern die Räumlichkeiten gezweigt werden und wir über unsere Arbeit und den Alltag in der Kindertageseinrichtung informieren. Wir besprechen den Ablauf der Aufnahme, die für die Eltern notwendige Betreuungszeit, unser Angebot und alle die Eltern interessierenden Fragen.Unsere Aufnahmekriterien für die Kinder des kommenden Jahres werden jährlich im Rat der Einrichtung, nach Vorgabe des Trägers, besprochen und festgelegt.Familien deren Kinder nach diesem Verfahren aufgenommen werden, erhalten im Januar des Aufnahmejahres eine schriftliche Zusage.

Die Kontakntaufnahme erfolgt telefonisch oder per Email. (siehe Kontakt)

Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit das Anmeldeformular zu nutzen und uns dieses per Mail zukommen zu lassen. Dafür gehen sie bitte auf Download -> bitte hier klicken <-