Der Tag in unserer Kita

Nach der Bringphase bis 9.00 Uhr beginnen wir den Morgen mit einer gemeinsamen Morgenrunde.

Danach beginnt das „Freispiel“. Während dieser Zeit haben die Kinder die Möglichkeit ihre Spiele, Spielgruppen und Spielpartner sowie Angebote selbständig zu wählen.

Die Kinder können zum Spielen die Funktionsräume, das Außengelände sowie den Flur nutzen.

Im Bistro treffen sich die Kinder, um gemeinsam zu essen und sich zu unterhalten.

Es finden einmal die Woche Workshops statt an denen die Kinder in ihren Altersrstufen mit entsprechenden Angeboten gefördert und gefordert werden. Wir sprechen von den MiniWinis, Minis, Midis und Maxis.

Im Anschluss an das Freispiel spielen die Kinder entweder gemeinsam im Außengelände oder es finden unterschiedliche Gruppenaktivitäten statt, wie Singen, Erzählen, Vorlesen bekommen und vieles mehr.